Über uns.

Organisation Verein imwald.

Der Verein «unterwegs imwald» wurde am 11. Juli 2013 gegründet. 2020 wurde der Verein umbenannt und heisst nun Verein imwald. Er ist ein eingeschriebener Verein der Gemeinde Rothenburg. Die meisten Anlässe, Waldwochen und Kurse finden in Rothenburg statt.

Der primäre Zweck des Vereins ist es, Kindern und Erwachsenen die Lebensräume in der Natur näher zu bringen und ihnen viele nachhaltige Erfahrungen und Erlebnisse zu ermöglichen.

Der Vorstand organisiert und leitet den Verein imwald:

Präsidentin: Julia Troxler

Kassier: Zeno Bühlmann

Aktuarin: Steffi Henseler

Beisitzerin: Susanne Bünter

Beisitzerin: Katharina Schär

Seit dem Jahr 2021 können Einzelpersonen und Familien Mitglied im Verein imwald werden. Die Mitglieder bezahlen einen Jahresbeitrag und erhalten auf die Angebote des Vereins Ermässigung.

CHF 30.00

Einzelmitgliedschaft

CHF 50.00

Familienmitgliedschaft

Das Kernteam.

Der Verein imwald besteht aus dem Kernteam. Dies spinnt neue Ideen, ist untereinander und nach Aussen gut vernetzt und erweckt das imwald Kursprogramm zum Leben.

Im Kernteam sind: Katharina Schär, Susanne Bünter und Steffi Henseler.