Angebote für Erwachsene.

Mit Erwachsenen unterwegs imwald

Jahresprogramm.

Der Wald lockt uns mit dem feinen Rauschen in den Blättern, dem frischen Duft der Tannennadeln, seiner Schönheit und Vielfalt. Wir entdecken und sammeln Wildkräuter, feiern Rituale im Jahreskreis, kochen auf dem Feuer, lauschen den Klängen des Waldes und singen Lieder aus verschiedenen Kulturen. Durch den Rhythmus der Natur, den Puls des Trommelschlages, hören und vertrauen wir auf unsere inneren Impulse.

Rituelle Prozessbegleitung, Begleitung bei Lebensübergängen

Hast du den Wunsch nach persönlicher Entfaltung und Weiterentwicklung? Gerne begleite ich dich individuell in freier Natur mit Ritualen, systemischem Stellen – und mentaler Stärkung.

Hast du ein bestimmtes Thema, das dich beschäftigt oder einen Herzenswunsch, Herausforderungen mit dir/anderen, körperliche Beschwerden oder steht eine Entscheidung an? Wir gehen dem Thema auf den Grund und begeben uns auf eine Entdeckungsreise. Das Ziel kann sein; Klarheit über das eigene Thema erlangen und Rituale kennenlernen, die dir neues Wohlbefinden und Zufriedenheit schenken. Der Wald ist ein wunderbarer Therapieort: Die Luft ist rein und der Nährboden stärkt das Immunsystem. Im Wald entsteht Raum für Entfaltung, Heilung und Neues. Lass dich von den Ressourcen des Waldes inspirieren, nähren und stärken. Du bist herzlich willkommen.

Leitungsperson

Vivienne Bucher Dipl. Pflegefachfrau HF und Fachfrau für Rituale 

Tag: nach Vereinbarung

Datum: nach Absprache

Dauer: 1-2h

Ort: Riffigwald Emmenbrücke

Anzahl Teilnehmer*innen: 1 Person

Kosten für Mitglieder: –

Kosten für Nichtmitglieder: CHF ab 90.00 pro Stunde

Mehr dazu unter: www.seilebendig.ch

 

Gaumenschmaus und Waldkulinarik 

Seit Urzeiten dient uns das Feuer nicht nur als Licht- und Wärmequelle, sondern auch dazu, Nahrung geniessbar zu machen. Das Essen kann auf verschiedene Arten zubereitet werden, zum Beispiel in einem Gefäss am Feuer, direkt in der Glut oder im mit Feuer geheizten Steinofen. In jeder Jahreszeit beschenkt uns die Natur mit Köstlichkeiten. Das Kennenlernen und Zubereiten von essbaren Pflanzen gehört genauso zur Waldkulinarik, wie das Entzünden des Kochfeuers, und das gemütliche Beisammensein an der Feuerstelle. 

Neben den frischen Zutaten aus der Natur, achten wir darauf regionale Bioprodukte zu verwenden.

Ob Teamanlass, Junggesell*innenabschied, Geburtstagsfest oder gar ein romantisches Date der besonderen Art. Auf Anfrage stellen wir gerne ein passendes Angebot für dich zusammen.

Leitungspersonen

Steffi Henseler, Kindergartenlehrerin, Naturpädagogin


Hast du Lust mit Gleichgesinnten einen Abend am Feuer zu verbringen? Wir zeigen dir, wie du mit Schnur und einer Blache einen behaglichen Schlafplatz einrichtest. Den Abend verbringen wir kochend, essend, plaudernd und singend am Feuer bevor sich alle an ihr Plätzchen zurückziehen. Dir bietet sich so die Gelegenheit den Wald bei Nacht wahrzunehmen. Beim Frühstück hören wir die spannenden Geschichten der vergangenen Nacht.

Ob Teamanlass, Junggesell*innenabschied, Geburtstags- oder Familienfest oder gar ein romantisches Date der besonderen Art. Auf Anfrage stellen wir gerne ein passendes Angebot für dich zusammen.

 

Leitungsperson

Steffi Henseler, Natur- und Wildnispädagogin, Kindergärtnerin

 

Tag: nach Absprache (Donnerstag – Freitag, Freitag – Samstag, Samstag – Sonntag oder in den Schulferien)

Datum: nach Absprache

Dauer: 16.00 – 10.00 Uhr

Ort: Hubenfangwald Rothenbur oder nach Absprache

Anzahl Teilnehmer*innen: 2 – 12 

Kosten für Mitglieder: CHF 150.00 inkl. Verpflegung

Kosten für Nichtmitglieder: CHF 180.00 inkl. Verpflegung